Ist eine Zahn-Zusatzversicherung sinnvoll?

Bei Thema Zahnersatz stellen sich immer mehr gesetzlich Versicherte die Frage, ob eine Zahn-Zusatzversicherung sinnvoll ist.

In vielen Fällen ist der Abschluß einer solchen Versicherung durchaus zu bejahen.

Das gilt insbesondere dann, wenn sich an Hand des Gebisszustandes absehen lässt, dass über kurz oder lang eine umfangreiche Zahnersatz-Behandlung notwendig wird.

Hier finden Sie einen unabhängigen Vergleich von Zahn-Zusatzversicherungen.

Auch für Kinder und Jugendliche kann eine Zusatzversicherung sinnvoll sein, z.B. wenn kieferorthopädische Maßnahmen erforderlich werden. Die gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen diese Behandlungen nur noch in schweren Fällen. Eine gute Zusatzversicherung bezahlt auch bei weniger schweren Fällen, deren Behandlung aber medizinisch notwendig ist.

Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema auch persönlich.

Gepostet in Aktuelles